Lehrerbildung transdisziplinär und phasenübergreifend
Wasserzeichen — abgerundete, ornamental miteinander verbundene Sechsecke

3. Kolloquium "Neues aus der Jenaer QLB-Forschung"

Thema "Unterrichten: Lehren und Lernen - Ein professionsorientiertes Curriculum für schulische Mentor/innen, Praxissemesterstudierende und angehende Lehrpersonen​"
Lehrerbildung transdisziplinär und phasenübergreifend
Foto: Unsplash.de

3. Kolloquium "Neues aus der Jenaer QLB-Forschung"

Gerne möchten wir Sie zu unserer dritten Veranstaltung im Rahmen des Kolloquiums „Neues aus der Jenaer QLB-Forschung“ am 06. Mai 2021 von 12:15 bis 13:30 Uhr einladen.

„Unterrichten: Lehren und Lernen“: Unter diesem Titel haben Wissenschaftler/innen der FSU Jena gemeinsam mit Absolvent/innen des allgemeindidaktischen PROFJL²-Teilprojekts AuAu ein bildungswissenschaftliches Fortbildungscurriculum entwickelt.

Im Kolloquium werden die evidenzbasierten Materialien zur lernwirksamen ko-konstruktiven Planung, Durchführung und Reflexion von Unterrichtsbesprechungen, zur kriteriengeleiteten Unterrichtbeobachtung und ko-konstruktiven Beratung vorge-stellt. Diskutiert wird zudem die Dissemination der Materialien in Aus- und Fortbildung.

Referent/innen: PD. Dr. Karin Kleinespel & Sylke Schiller

Bis zum 04.05.2021 haben alle Interessierten die Möglichkeit sich unter profjl@uni-jena.de zum Kolloquium anzumelden.

Das Abstract zum Kolloquium finden Sie hierpdf, 376 kb

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und einen spannenden Austausch!

Über folgenden Link gelangen Sie zur Veranstaltung:

https://uni-jena-de.zoom.us/j/68539161315Externer Link
Meeting-ID: 685 3916 1315
Passwort: QLB

Flyer Jenaer-QLB Kolloquium am 06.05.2021
Flyer Jenaer-QLB Kolloquium am 06.05.2021
Foto: PROFJL²