Gesamtprojekt PROFJL²
PROFJL2 - Professionalisierung von Anfang an im Jenaer Modell der Lehrerbildung
Foto: PROFJL
PROFJL² — Professionalisierung von Anfang an im Jenaer Modell der Lehrerbildung
Ausbildung der Ausbilder (AuAu)
Ausbildung der Ausbilder
Foto: Maya Zastrow, Alexander Gröschner, Karin Kleinespel, Will Lütgert, Sylke Schiller, Florian HesseAusbildung der Ausbilder
Kohärente Lernbegleitung im Praxissemester
Autor:innen: Maya Zastrow, Alexander Gröschner, Karin Kleinespel, Will Lütgert, Sylke Schiller, Florian Hesse
Ausbildung der Ausbilder2 - Arbeitsgruppe Fachdidaktik
Foto: Anke John, Michael May, Mario Ziegler, Peter StarkeAusbildung der Ausbilder2 - Arbeitsgruppe Fachdidaktik
Autor:innen: Anke John, Michael May, Mario Ziegler, Peter Starke
Inklusion systematisch implementieren (Isi)
Inklusion systematisch implementieren
Foto: Franziska Greiner, Bärbel KrackeInklusion systematisch implementieren
Autorinnen: Franziska Greiner, Bärbel Kracke
Posterbeitrag zur Auftaktveranstaltung PROFJL²
Foto: Foto: Franziska GreinerInklusion systematisch implementieren
Autorinnen: Bärbel Kracke, Franziska Greiner
Lehrkräfte als Agenten der Demokratie (LADi)
Demokratiebildung mit politikfernen und demokratiekritischen Jugendlichen (DEEDu)
Foto: Michael May, Marion HartensteinDemokratiebildung mit politikfernen und demokratiekritischen Jugendlichen (DEEDu)
Autor:innen: Michael May & Marion Hartenstein
Globale und postkoloniale Bildung
Foto: Pia Diergarten, Sarah Ganss, Clemens Klein, Ralf Koerrenz, Christoph SchröderGlobale und Postkoloniale Bildung
Autor:innen: Pia Diergarten, Sarah Ganss, Clemens Klein, Ralf Koerrenz, Christoph Schröder
Haltungen und Einstellungen von angehenden Lehrkräften
Foto: Herzberg, Carolin, Franzmann, ElisabethHaltungen und Einstellungen von angehenden Lehrkräften
Autoreninnen: Herzberg, Carolin, Franzmann, Elisabeth
Praxissemester im Ausland
Foto: Laurenz Volkmann, Sieglinde SpathPraxissemester im Ausland
Autor:innen: Laurenz Volkmann, Sieglinde Spath
Learning - to - Teach - Lab : Science (LTL:S)
Fach-Fachdidaktik-Verknüpfung in der Lehrer:innenbildung
Foto: Volker Woest, Theresa Jünger, Philipp EngelmannFach-Fachdidaktik-Verknüpfung in der Lehrer:innenbildung
Autor:innen: Volker Woest, Theresa Jünger, Philipp Engelmann
Learning to Teach-Lab:Science (LTL:S)
Foto: Alexander Gröschner, Mathias Dehne, Elisa Calcagni, Florentine HickethierLearning to Teach-Lab:Science (LTL:S)
Autor:innen: Alexander Gröschner, Mathias Dehne, Elisa Calcagni, Florentine Hickethier
Forschungs- und Doktorandenkolleg (Kolleg)
PROFJL2 Forschungs- und Doktorantenkolleg
Foto: Jana Müller, Mirka Dickel, Ralf KoerrenzPROFJL² - Forschungs- und Doktorandenkolleg
Autor:innen: Jana Müller. Mirka Dickel, Ralf Koerrenz